Montag, 22. Januar 2018

Der Papst und die Abtreibung

"Den Orden des hl. Gregor, einer der fünf Ritterorden, die der Heilige Stuhl verleiht, ging Anfang der Woche an die niederländische Politikerin Lilianne Ploumen.
Ploumen ist Ministerin für Außenhandel und Entwicklungszusammenarbeit in der Arbeiterpartei (Partij van de Arbeid) der Niederlande und startete letztes Jahr eine internationale Kampagne zur Förderung von Abtreibung, nachdem Donald Trump staatliche Zuschüsse für im Ausland abtreibungsfördernde Organisationen gestrichen hatte. Die von Ploumen gestartete Organisation „SheDecides“ hatte ca. 400 Millionen Dollar Spendengelder für die betroffenen Organisationen gesammelt.
Nunmehr wurde ihr die vierthöchste Auszeichnung der katholischen Kirche für Laien wegen besonderer Verdienste, der Päpstliche Ritterorden des heiligen Gregor des Großen oder Gregoriusordens, mittelbar vom Papst verliehen, zuteil.
In einem YouTube-Video präsentiert Ploumen den Orden auf ihrem Handrücken, während sie mit einem BNR-Reporter spricht: „Ja ich haben einen Preis gewonnen. Ich habe eine hohe Auszeichnung vom Papst erhalten. […] Der Vatikan wusste vermutlich, dass ich ‚SheDecides‘ gestartet habe, und hat mir diesen Preis verliehen – etwas ganz besonderes.“ BNR antwortete: „Das ist sehr fortschrittlich vom Papst“ und Ploumen reagierte: „Ja, ziemlich. Und ich freue mich sehr darüber.“

Quelle: Die Internetseite: Die freie Welt 

Es ist wohl unvorstellbar, daß der Vatican diesen Orden an diese allseits bekannte Politikerin und fanatische Abtreibungsbefürworterin verliehen hat, ohne zu wissen, für was das Herz dieser Politikerin schlägt, für das Menschenrecht der werdenden Mütter, ihre Kinder töten zu lassen. Da nun Donald Trump, der vom Papst so viel Geschmähte, Zuschüsse für Abtreibungskliniken strich (welch ein wunderbarer Sieg für das Leben!) sammelte diese Politikerin ca 400 Millionen Dollar ein, damit  ungeborene Kinder weiterhin getötet werden können! Und jetzt verleiht der Vatican- etwa mit dem Jawort des Papstes?- dieser Kindertötungsaktivisten den Orden des hl. Gregor!
Denken wir doch auf die Laudatio auf Papst Franziskus durch  Professor Häring, einem tatkräftigen Unterstützer von: "Wir sind Kirche", der aber konstatierte, daß es diesem Papst noch an drei Dingen mangele, daß er vollkommen ist:
Professor Häring bringt das in seiner Kritik am hl. Vater Franziskus auf den Punkt im Geiste dieser Reformbewegung, wenn er kritisiert, daß der Papst gegen Abtreibung, Homosexualität und das Frauenpriestertum ist. Hier müsse der Papst seine Meinung ändern. (Vgl.: Internetseite: Wir sind Kirche Deutschland, Aussendung Härings zum hl. Vater Franziskus.)
Ob der Papst nun endlich "Wir sind Kirche und Professor Häring erhört?Wenn diese Ehrung aber nicht dem Willen des Papstes entsprechen sollte und bisher sprach er sich ja gegen dies "Recht" auf Kindestötung aus, warum hat Papst Franziskus sie dann nicht revoziert, als Irrtum verurteilt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen