Montag, 17. April 2017

"Wir schaffen das!" Ein Gutmensch legt die Bibel aus

"Wenn der HERR uns gnädig ist, so wird er uns in dies Land bringen...Fallt nur nicht ab vom HERRN und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht." (4.Mose.14,8f) Was erleidet dieser Text, wenn er einem christlichen Gutmenschen in die Hände fällt? Darauf gibt uns der Adveniatabrißkalender vom 11.4. ein beredtes Zeugnis. Aber bevor wir nun sehen werden, wie auch in diesem Text das wahre Thema die Asylantenflut ist, erinnern wir uns an die oberflächliche Aussage des Textes. Das Volk Israel stand vor den Toren des Landes, das Gott ihnen versprochen hatte: Das wird euer Land werden. Aber angesichts der Stärke der dort Beheimateten bekamen die jüdischen Eroberer Bedenken: "Schaffen wir das wirklich?" 
"Wir schaffen das", rief da die Kanzlerin? Also, mit Gottvertrauen wandern die Asylanten in Europa und Deutschland ein, vertrauend darauf, daß Allah ihnen das Land in ihre Hände geben wird. Nein so einfach aktualisiert Egon Schramm den Bibeltext nicht, denn diese Auslegung wäre ja keine gutmenschliche.
Als die Asylantenflut über unser Land kam, da rief die Kanzlerin aus: "Das schaffen wir!" Nur, daß es eben jetzt so viele Bedenkenträger gibt, Kleinmütige und da ruft uns dieser Mosetext zu: "Mit Gottes Hilfe schaffen wir das!" Wer Probleme angesichts der Politik der offenen Grenzen sieht, dem fehlt es eben an Gottvertrauen. Aber wir haben ja unsere Gutmenschchristen, für die es eben einfach keine gibt, weil mit Gottes Hilfe die Kanzlerin das schon schaffen wird. Denn der HERR ist mit ihr gegen alle, die Bedenken hegen. 
Was Katholische Bischöfe können, jetzt engagiert im Wahlkampf Flagge zeigen für die beste Kanzlerin, die Deutschland je hatte, das kann eben auch der Adveniatkalender, bezeugt doch die ganze Bibel ein klares Ja für Merkels Asylantenpolitik! So war ja Jesus der erste Asylant, der zur Erde flüchtete und dem man nur eine Futterstallkrippe als Asyl gewährte und das uns als Mahnung: Nehmt Flüchtlinge gut auf, den in jedem von ihnen nehmt ihr den Himmelsflüchtling Jesus Christus auf- oder so ähnlich. Das wichtigste ist doch, daß die ganze Bibel für einen Gutmenschen nur eine Aussage hat: Sag Ja zu Politik der Bundeskanzlerin, denn sie ist alternativlos die einzig christliche.
Und was ist da mit den zigtausend jährlich getöteten Kinder im Mutterleib? Macht nichts, es werden ja keine Asylantenkinder abgetrieben!        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen