Freitag, 6. Januar 2017

Vor- und Nachkonziliar

"Kardinal Willem Jacobus Eijk, der Erzbischof von Utrecht, erinnerte unlängst daran, daß vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil 90 Prozent der niederländischen Katholiken am Sonntag die Heilige Messe besuchten. Heute sind es nur mehr sechs Prozent."


Kath info am 6.1. 2017 im Artikel zum neuen Vaterunser-Gebet in den Niederlanden. Die Niederlande gelten als eine der progressivsten Kirchen der Welt. Fürwahr und so sind ihr die Gläubigen abhanden gekommen! Aber das Befremdliche nun: Überall in der Katholischen Kirche verlangen die "Reformkräfte", daß die Kirche progressiver als schon nach dem 2.Vaticanum sich gestalten müssen, um endlich wieder die Menschen zu erreichen- nur sie bewirken genau das Gegenteil: Die Kirche wird immer kleiner und leerer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen