Dienstag, 22. November 2016

Das vedunstete Christentum- ein anschauliches Beispiel

Preisfrage: Wer präsentiert so seine Bildungsziele: " Wenn junge Leute unsere Bildungseinrichtungen verlassen, sollten sie keine gelehrten Schwätzer sein, sondern Menschen,die klar denken und zielgerichtet handeln können;Menschen, die Verhältnisse verändern wollen und können,anstatt sich von ihnen bestimmen zu lassen; Menschen, die in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und den Mut haben, für ihre Überzeugung einzutreten."? Eine Hochburg linksliberaler Reformpädagogik, alt gewordene 68er...Nein: Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit über 7000 Bildungseinrichtungen.Ellen G. White verdanken wir diese Darlegung der Bildungsziele einer "christlichen" Bildungseinrichtung! (zitiert nach:Adventisten Kalenderabreißkalender 2016, dem 21.11.) 
Über die Ursachen der Verdunstung des christlichen Glaubens kann viel nachgedacht werden, aber die aller offensichtlichsten sollten dabei nicht übersehen werden: das totale Versagen der Religionspädagogik als Selbstaufgabe aller christlich-religiösen Gehalte.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen