Mittwoch, 19. Oktober 2016

Das dreifache Nein zum Leben

Wien (kath.net) „Ich möchte euch eine Sache sagen, die ich im Herzen trage. Ich denke, es ist ein Wort des Heiligen Geistes, das ich sagen muss. Welche ist die Schuld Europas? Die Schuld Europas, die Hauptschuld, ist das Nein zum Leben. Vor einigen Tagen habe ich im österreichischen Fernsehen auf die Frage eines Journalisten geantwortet: „Europa hat dreimal Nein zu seiner eigenen Zukunft gesagt“. Das erste Mal im Jahre 1968, wir feiern jetzt 40 Jahre, durch das Ablehnen von Humanae Vitae. Das zweite Mal im Jahre 1975, als die Abtreibungsgesetze Europa überschwemmt haben. Das dritte Mal zur Zukunft und zum Leben. Gerade gestern habe ich aus Österreich die Nachricht bekommen, dass die Regierung der homosexuellen Ehe zugestimmt hat, auch in Österreich: das ist das dritte Nein. Und dies ist nicht zuerst eine moralische Sache, sondern eine Frage der Gegebenheiten, der Fakten: Europa ist im Begriff zu sterben, da es Nein zum Leben gesagt hat.“ Dies hatte hat. Kath net vom18.10.2016.
Das sagte Kardinal Schönborn! Dem kann und muß nichts hinzugefügt werden, so wahr ist diese Feststellung. Europa sagt Nein zum Leben! Das ist die Dekadenz des einstigen christlichen Abendlandes, an der es nun zu Grunde gehen droht. Sex ohne Fortpflanzung, das "Recht" der Mütter, ihre eigenen ungeborenen Kinder töten zu lassen und die Apotheose der Homosexehe- das sind die Boten des Todes Europas! Das postchristliche Europa sinkt fällt damit noch weit unter das kulturell-moralische Niveau des vorchristlichen Heidentums: so tief ist unser Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen