Mittwoch, 13. Juli 2016

Mohammed- ein Instrument der Barmherzigkeit Gottes

(Canberra) Das katholische Erzbistum von Melbourne in Australien veröffentlichte eine “interreligiöse” Erklärung, in der der „islamische Prophet“ Mohammed als “Instrument der Barmherzigkeit Gottes“ bezeichnet wird. Kath info 13.7. 2016. Das "Katholische" Erzbistum stellt also fest, daß für Gott, nachdem er sich in Jesus Christus selbst offenbart hatte, diese Offenbarung wohl noch nicht hinreichend klar und ergänzungsbedürftig war und so offenbarte Gott durch den Propheten Mohammed den Koran. Dieser klärt uns dann dankenswerterweise noch über allerlei Felhlentwicklungen im Christentum auf, wie etwa den christlichen Glauben an einen dreieinigen Gott, daß Jesus Christus die Katholische Kirche gegründet habe usw, um uns zum wahren Glauben zurückzurufen, den Mohammed eben kreiert hat. 
Soll nun der Koran nur den Status einer Privatoffenbarung einnehmen? Aber eine Privatoffenbarung könnte der Koran im legitimen Sinne nur sein, wenn er den offenbarten Wahrheiten nicht widerspräche. Das tut der Koran aber mit seiner Verurteilung des dreieinigen Gottes. Er müßte vielmehr als die göttliche Offenbarung angesehen werden, die die zumindest mißverständliche Jesu Christi korrigiere (daß aus Jesu Christi Verkündigung ein Glaube an einen dreifaltigen Gott sich generieren konnte, wäre dann die Möglichkeit ihrer Mißverständlichkeit, die erst durch Mohammed ausgeschlossen worden wäre. So stünde dann der Koran über der Offenbarung Gottes in Jesus Christus! Und das lehrt das Erzbistum Melbourne in Australien!        
Angesichts dieser Erkenntnisse kann man nur noch die schnellstmögliche Konversion zum Islam empfehlen! 

Corollarium 1
Der Dialog der Religionen ist faktisch nichts anderes als die Selbstaufgabe der Katholischen Kirche für das Linsengericht des Sichbeliebtmachens bei allen anderen Religionen!  Dem Opportunismus scheinen dabei keine Grenzen gesetzt zu sein: eine Religion barmherzig zu nennen, in dessen Namen nun so viele Christen um ihres Glaubens willen getötet werden!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen