Montag, 12. Januar 2015

Der Mammondienst, der alle Ordnungen auflöst?

Sachsen bleibt deutsch-unerträglich!
Der C-Politiker Herr Kauder klärt uns auf: unerträglich!
Eine kleine Skizze

Wir wissen nun, dank Herrn Kauder, was für einen zeitgenössiscen C-Politiker unerträglich ist: daß auf einer PEGIDA-Kundgebung zu lesen war: Sachsen bleibt deutsch! Positiv wäre es also, wenn die politisch korrekten Gegendemonstraten riefen: Sachsen ist deutsch- Sachsen soll aber Muktikulti werden!
Ist das nun einfach ein Politikerspruch, bei dem wir die Worte nicht auf die Goldwaage legen sollten; hier wollte eben einfach nur wer seine Abscheu gegen Pegida zum Ausdruck bringen! Zudem: was geht einer theologischen Internetseite so ein Polkitikerspruch an? Gäbe es nicht Wesentlicheres für Christen als sich mit solchen Aussagen zu beschäftigen?
Nur, was lesen wir in den Makkabäerbüchern? „Damal+ scrieb der König seinem ganzen Reic vor, alle sollen zu einem einzigen Volk werden und jeder solle seine Eigenart aufgeben.“ (1. Makk, 1,41). Ein Weltbeherrschungs-und Weltbeglückungsplan wird hier in einem Satze skizziert: die Eine-Welt verlangt, daß alle Völker ihre Eigenart aufgeben und dazu gehört auch die Aufgabe ihrer besonderen Religion. Eine Einheitswelt mit einer Einheitsreligion, das ist hier das Ziel dieses Weltkaisers! Das gläubige Israel widersetzt sich dem. Die zwei Makkabäernbücher der Bibel zeigen uns nun den heroischen Kampf um die Selbstständigkeit des jüdischen Volkes, ihres Willens, an der Religion der Väter festzuhalten. (Es muß wohl als ein Unglück für das Freiheitsbewußtsein des deutschen Volkes angesehen werden, daß gerade diese Makkabäerbücher der so erfolgreiche „Reformator“ aus der Bibel entfernen ließ: zuviel Wille zur Freiheit?) Ein weniger an Freiheit und Selbstbestimmung-damit alle in einer Einheitswelt“kultur“ zusammenleben können? Die Kultur, die Sachsen also aufgeben soll, ist die deutsche und damit wohl auch die christliche, da Beides in Deutschland zu einer Einheit zusammengewachsen ist. Wer das Christentum aus Deutschland vertilgen wollte, der würde damit auch die deutsche Kultur nichten.
Aber warum will dieser C-Politiker, daß Sachsen aufhört, deutsch zu sein? Das Interview, dem FOCUS am 9.1.2015 gegeben, macht es deutlich. Der unbedingte Wille zur freien Weltwirtschaft verlangt die Auflösung der Völker mit ihren besonderen Kulturen! Das meint ganz simpel, daß für das universale Ordnungsprinzip des freien Marktes es nur Geldbeziehungen gibt: jeder kann und soll überall auf der Welt zu gleichen Conditionen kaufen und verkaufen können! Und auch die Kultur und die Religion soll so eine frei von jedermann kaufbare Ware sein. Die Einheit der Weltkultur bestünde so-nicht mehr wie in der Makkabäerzeit in einer bestimmten Religion, die für alle als Opferkult verbindlich vorgeschrieben wird, sondern in der reinen Formalität, daß alle Kultur nur noch eine kaufbare Ware sein soll.Und jeder freie Konsument kann sich dann seine Privatkultur frei kreieren aus den Angeboten des freien Marktes. Darum soll und kann es dann auch keine Leitkultur mehr für ein Volk geben, weil jeder privat nur noch Kultur leben soll. Den Rahmen dafür als Ermöglichungsgrund bildet materialiter der freie Markt und die Ideologie der Konsumentenfreiheit.
Und für diese Freiheit soll das, was noch vom einstigen christlichen Abendland übrig geblieben ist, endgültig aufgelöst werden: die Völker sollen sich auflösen in eine Masse von freien Konsumenten und Produzenten.Diese „Welteinheitskultur“ kommt aber auch nicht ohne einen Gott aus-und sie hat ihn im Geld gefunden. Der Mammondienst ist die praktizierte Einheitsreligion der heutigen Zeit. Diesem Dienst wird alles andere subordiniert.
Die Kultur lebt von der Liebe zur Differenz, von Dazugehörig und Nichtdazugehörig auf der Ebene der Ordnungen von Familie und Volk, von eigener und fremder Religion und Kultur, aber auch von der Liebe zur Differenz von Frau und Mann auf der elementarsten Ebene. All diese Differenzen in einer Einheitswelt zum Verschwinden zu bringen, das ist das Anliegen jedes Weltbeherrschungswillens! Jedes Volk soll sein Eigenes aufgeben im universalistischen Einheitsstaat, jede Religion soll ihr Eigenes aufgeben in dem Dialog der Religionen und jede Kultur soll sich auflösen in ein unverbindliches Konsumangebot. Die Multikultiweltanschauung ist nämlich nichts anderes als die Apotheose des freien Konsumenten zu dem wahren Sein des Menschen. Der nur seinem eigenen Geschmack Verpflichtete ist so der wahrhaft freie Mensch, dem jede Einbindung in eine Kultur ein Verlust an Freiheit wäre. Und in dieser Freiheit wird alles zu einem Einerlei, weil es nur noch als käufliche Ware existiert. Daß der Mensch sich dann auch als freie kaufbare Ware zu verstehen hat, der seine Arbeitskraft überall auf der Welt anbieten darf und muß-wenn er daheim keine Arbeit findet für seinen Lebensunterhalt, ist dann die dunkle Seite der Konsumentenfreiheitswelt.
Aber was hat das mit der christlichen Religion zu tun? Zur christlichen Religion gehört der Glaube, daß Gott dem Menschen Ordnungen gesetzt hat, in und durch die er leben kann: die Ordnung der Familie und des Volkes. Das bezeugt uns gerade die Bibel in der Geschichte Gottes mit dem Volke Israel. Gott setzt die Ordnung der Völker, wie er auch die Ordnung der Geschlechter setzte.Aber der Mensch kann gegen diese Ordnungen Gottes revoltieren und um eines vermeintlichen Freiheitsgewinnes willen diese Ordnungen auflösen. Und so ruft eben dieser C-Politiker, daß die Ordnung des Volkes aufgelöst werden solle, damit die freie Wirtschaft besser funktioniere. Nicht nur die Ordnung der Geschlechter, daß die Frau ihre Bestimmung in der Mutterschaft findet, soll genichtet werden, daß sie stattdessen wie der Mann primär der Wirtschaft zu dienen hat als Arbeitskraft, die höchstens noch im Nebenberuf Mutter sein darf, sondern ebenso die der Völker, weil auch diese aufzulösen sind als Hemmnisse für den freien Welthandel, in der es nur noch Massen an Konsumenten und sich als Arbeitskräfte anbietende Menschen geben soll, jeder Kultur entbunden und darum perfekte Nomaden der freien Weltwirtschaft!

Oder einfacher gesagt: der Mammondienst frißt Alles andere,auch die Ordnungen Gottes auf!         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen